Nicht nur langweilig, sondern auch verletzend.

Egal, wie lange du schon als halbtotes Vögelchen im Dreck liegst, es kommt immer wieder irgendein Idiot an und quatscht dich voll, ob du’s nicht doch noch mal versuchen willst mit dem Fliegen…

Ich will nicht mehr dran erinnert werden.
Ich will’s nicht mehr hören.
Und nein, das Leben ist nicht schlecht,
nur weil man eine Essstörung hat.
Bloß leider kommt ja keiner auf die Idee,
dass es auch so schon übel sein könnte 😉
Leider wird keiner je etwas von dem sehen,
was sich unter dem Offensichtlichen verbirgt.
Na, dann schaffen Sie doch mal ihre Essstörung ab,
damit jeder die Probleme darunter sehen kann.
Sicher, das wird helfen.

Großes Zwinker an den Vogelbequatscher.

(Jeder hat mal nen schlechten Tag, und japp, heut ist meiner, darf auch mal :p !)

10 Antworten zu “Nicht nur langweilig, sondern auch verletzend.

  1. wie recht du hast…

  2. Hoffe, dir geht´s bald wieder besser!

    Ruth

  3. mhm… ich halte mich für einen dieser jenigen welchen (Vogel-Schmetterlingsbequatscher) und fühle mich, wie soll ich sagen, desillusioniert. Wenn du nicht mit Ratschlägen, Alternativen zum hungern, schneiden, fressen lesen willst… warum dieser blog? ich nehme mal an das du dir schon eine reaktion erhoffst, erwartest wie auch immer. oder denk ich falsch? ein tagebuch im eigentlichen sinne würde doch auch reichen?

    Also im Klartext: was will uns der künstler damit sagen?

    sonnige grüße aus dem süden.

  4. Welche Perspektive? Die Arme verschränken und sagen: „Lass mich in Ruhe“? Lange Zeit ging es mir genauso wie dir. Lasse doch alle quatschen, die haben doch keine Ahnung wie das ist. Nach 16 Jahren ES bin ich immer noch trotzig und denk mir: „Nöööö, ich lass mich von diesem Hirngeficke nicht unterkriegen“.Ich sehe es überhaupt nicht ein so viel Lebensenergie und Zeit zu verschwenden. Du weißt genau wie genial es sich anfühlt energetisch und optimistisch an eine Aufgabe heranzugehen und diese zu bewältigen. Da darf man sich schon mal auf die Schulter klopfen. Mein Mann meinte mal: „Ihr Frauen seid alle geistesgestört.“ Wie wahr. Ein dicker, glattzerter Mann steht nackt vor dem Spiegel und denkt sich: hey, ich seh soooo geil aus! und wir Frauen, egal wie hübsch und wohlgeformt denken: oh gott, ich bin fett, alt und hässlich. Ab und zu sollten wir uns doch vielleicht ein wenig Respekt und Liebe fürs Ego schenken 😉

    Alles Liebe dir, genieße den Sommer

    • Oh, das hast du gut getroffen! 😀 Fett, alt und hässlich… Schöööön… ach ja, nein, mit Perspektive meinte ich eigentlich mehr die Position, aus der ich die Sache beobachte und nicht eine Herangehensweise oder „Zukunftsperspektive“, oder wo’s sonst noch vorkommt.

      Ahnung haben sie nicht und reden trotzdem, gute Ratschläge. Aber mir gibt’s einfach auch nichts, wenn es noch so nett gemeint ist, mit nicht-Essis über die ES zu reden. Das hilft nicht. Dann lieber über andere Dinge. Kann auch schön sein. Lenkt ab.

      • jetzt hast du mich kalt erwischt! Denn es war bisher nur ein Gefühl – nicht in Worte gekleidet.

        „Aber mir gibt’s einfach auch nichts, wenn es noch so nett gemeint ist, mit nicht Essis über die ES zu reden.“

        Ich wurde einfach nur sauer und dachte: Rede nicht von Dingen die du nicht verstehst. Man könnte es auch auf Depressionen beziehen.
        Wer nicht am eigenen Leib erfahren hat wie schrecklich selbskasteiend psychische Krankheiten sind lebt nur in der grauen Theorie und maßt sich Äußerungen an bei den WIR vor Wut platzen könnten.
        Merci ME, hab wieder was von dir gelernt 🙂

        • Na ja, es gibt schon auch nette Dinge. Aber meistens nur dann, wenn jemand halt einfach für einen da ist, ohne einen gleich mit einer Meinung zu überfordern. Oder mit Ratschlägen. Prof. Spitzer meinte „Ratschläge sind Schläge“ und ich denke, das stimmt meist. Wenn man nicht ganz dumm ist und die Sache schon eine Weile kennt, hat man zudem alles schon mal gehört. Aber wenn’s so einfach wär, dass man’s spontan lassen könnte… und andererseits will ich das auch gar nicht. Wenn’s körperlich kritisch wird, bin ich froh, wenn meine Freunde mir das dezent sagen, aber alle, die mich so halbwegs kennen, wissen auch, dass es einen Status gibt, den ich aufrechterhalte, weil ich will.

          Liebe Grüße

  5. Ja… die gut gemeinten Ratschläge und Tips und ewig gleichen Laiern… die kennen wir wohl alle… ich empfehle dir mal was von Professor Dr. Reinhard Plassmann dem Leiter der Kitzberg Klinik in Bad Mergentheim zu lesen… er hat Abhandlungen im Netz auch über die Behandlung von Essstörungen mit EMDR falls dich das interessiert… aber auch Bücher veröffentlicht wie “ Die Kunst des Loslassens“. Ich finde den Mann Klasse weil er sich eben nicht anmaßt über uns zu urteilen und alles besser zu wissen. Hach nett, wenigstens DARF ICH ja mitreden… Essi ist aber irgendwie eine doofe Wortschöpfung finde ich:) Nichtessi würde vielleicht besser passen:))
    LG
    me

    • Das ist ja witzig…. Den Mann kannte ich mal persönlich… wusste gar nicht, dass er mittlerweile so berühmt geworden ist, habe ewig nichts von ihm gehört. Danke….

Hinterlasse einen Kommentar