Tagesarchiv: Juli 15, 2009

An meine Leser

Liebe Leserinnen und Leser (gibt es überhaupt männliche unter euch?)

Ihr seid gar nicht so wenige. Um die 200 Leute schauen hier z.T. täglich vorbei. Das finde ich schon erstaunlich, da ich ja weder aktuelle Nachrichten, noch geniale Erkenntnisse verbreite. Ich blogge hier so vor mich hin, und dann auch noch über ein Thema, wovon man meinen könnte, es sei bis zum Erbrechen erschöpft, Essstörungen – oh, böser Kalauer, ich weiß *schäm und in die Ecke stell* …

Ich glaube, ich schreibe langsam wirklich nur für euch. Auch für die, die ein kritisches Auge aufmachen und mir verbal die Stirn bieten. Ich finde das gar nicht schlecht. Schließlich schreibe ich keine Wahrheiten nieder, sondern bloß meine Meinung. Und eine Meinung haben hat ja nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dies auch von einer Ahnung sagen zu können… Womit man Dreistigkeit gut entschuldigen kann, Gemeinheit aber nicht – und ich hoffe auch, das Fair sein gelingt mir so halbwegs. Ein einfaches Thema ist es ja nicht, schon gar nicht, wenn man selbst drin steckt.

Ich danke euch jedenfalls fürs Lesen, Schreiben, Mäkeln, für alles. Wer mag, kann mir auch gerne mailen, ich beiße nicht. Mich interessiert manchmal sehr, was ihr wohl so für Menschen seid, was euch bewegt, hier zu antworten oder es lieber sein zu lassen… ich bin jedenfalls froh, dass es euch gibt, denn wie gesagt, ihr gebt diesem Blog seine Existenzberechtigung.

Viele Grüße in diesem Sinne, eure „me“.